Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur

Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur

Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur
7.83333333333

Technik

8/10

    Ausstattung

    7/10

      Preis

      9/10

        VORTEILE

        • tolles Touchpad
        • anpassbare Multimedia Sondertasten
        • 18 Monate Laufzeit

        NACHTEILE

        • kein Akku
        • fehlende Beleuchtung
        • kein Bluetooth
        Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur
        Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur

        Die Wireless Tastatur K400 Plus von der Firma Logitech ist für den Einsatz von der Couch aus gedacht. Dank integriertem Touchpad soll eine einfache und unkomplizierte Bedienung sogar im liegen möglich sein. Ob sie es wirklich schaft eine Maus/Tastatur Kombination zu ersetzen kannst du im nachfolgenden Test erfahren.

        Technik

        Die Wireless Tastatur von Logitech funkt über das 2,4 GHz Netz. Dadurch ist es nötig den mitgelieferten USB Empfänger in den HDMI PC Stick zu stecken. Da bei den Sticks USB Anschlüsse meist Mangelware sind, wäre hier ein Lösung mit Bluetooth besser. Doch natürlich kann die Tastatur auch über einen USB Hub an den HDMI PC angeschlossen werden.

        Die Reichweite der Tastatur wird vom Hersteller mit 10 Metern angegeben, wobei sich zwischen dem Sender und Empfänger nichts im Sichtfeld befinden darf. Aufgrund des sehr günstigen Preises hat sich Logitech gegen einen fest verbauten Akku entschieden, liefert aber zwei Batterien vom Typ AA mit. Diese sollen nach Herstellerangabe bis zu 18 Monaten, bei normaler täglicher Nutzung, halten.

        Ausstattung

        Die gewohnte hochwertige Arbeit von Logitech macht sich auch bei der Wireless Tastatur K400 Plus bemerkbar. Die Tastenanschläge sind zwar minimal länger, doch in dieser Preisklasse absolut zu empfehlen. Leider hat Logitech es versäumt der Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung zu verpassen, wohl aufgrund des fehlenden Akkus. Klappernde Tasten sind uns bei unserem Test nicht aufgefallen.

        Fazit

        Die Logitech K400 Plus Wireless Tastatur ist eigentlich als Eingabegerät für Smart TV´s gedacht. Doch sie stellt sich vor allem unter Windows Systemen als vollwertige Tastatur/Maus Kombination heraus. Auch die Möglichkeit von anpassbaren Multimedia Sondertasten und das sehr gut zu bedienene Touchpad lässt Freude aufkommen. Das Fehlen von Akku und Tastaturbeleuchtung lassen aber doch auf den unteren Preisbereich hindeuten. Trotzdem ein tolles Stück Technik, für alle die sich nicht gerne mit Maus und Tastaur beschäftigen, sondern lieber gemütlich vor dem Fernseher liegen.

         

         

         

        Teilen mit: